Amerikanischer Kaffee - Kaffeekultur in den USA (2024)

Starbucks revolutioniert den amerikanischen Kaffee

Das Land der unbegrenzten Möglich­keiten hat den Kaffee­markt in den letzten Jahren in zweierlei Hinsicht revolutioniert. Mit der Eröffnung des ersten Starbucks 1971 in Seattle hat der wohl wichtigste Vertreter des amerikanischen Kaffee­trinkens, der Coffee­shop eine neue Bedeutung bekommen. Es lebe der American Dream!

Starbucks-Gründer Howard Schultz hat mit der Erfindung der Starbucks Filialen eine neue amerikanische Kaffee­kultur ins Leben gerufen. Die Idee von identisch ausgestatten Coffee­shops, in denen Kunden überall dasselbe Produkt vorfinden, sollte dazu führen, dass man sich gleich zu Hause fühlt. Heute stellt man seinen Laptop auf den Tisch, surft im Internet und genießt nebenher verschiedene Kaffee­spezialitäten.

Der klassische Café Americano bleibt zwar immer noch Spitzen­reiter in der Kaffee­szene, aber die USA hat auch den „kalten Kaffee“ durch Innovationen wie Iced Coffee und Frapuccino salon­fähig gemacht. Zusätzlich darf der amerikanische Kaffee auch ruhig mal etwas süßer sein. Die Zugabe von Zucker ist meist selbst­verständlich. Besonders beliebt geworden ist außerdem der Flavored Coffee. Dabei wird der Kaffee durch ein Sirup in den Geschmacks­richtungen wie Schokolade, Vanille oder Nuss extra versüßt.

Amerikanischer Kaffee - Kaffeekultur in den USA (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Arielle Torp

Last Updated:

Views: 6065

Rating: 4 / 5 (61 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Arielle Torp

Birthday: 1997-09-20

Address: 87313 Erdman Vista, North Dustinborough, WA 37563

Phone: +97216742823598

Job: Central Technology Officer

Hobby: Taekwondo, Macrame, Foreign language learning, Kite flying, Cooking, Skiing, Computer programming

Introduction: My name is Arielle Torp, I am a comfortable, kind, zealous, lovely, jolly, colorful, adventurous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.